LCG - Eclipse - Event

LCG - Eclipse - Event

Eine Sonnenfinsternis, zur besten Zeit und bei bestem Wetter – mehr kann uns die Natur nicht bieten. Dann auch noch einsichtige, weil auch neugierige Lehrer. So war der Schulhof unseres Gymnasiums zur besten Beobachtungszeit gut gefüllt. Bewusst oder unbewusst, jeder bemerkte die Veränderungen: gedämpfte Stimmung, gelblich warmes Licht und es wurde kühler. Viele hatten sich vorbereitet, die Sonnengläser gingen reihum und einer nach dem anderen konnte auch einen Blick auf die Projektionsschirme der beiden Teleskope werfen. Stefan Kranz hat einen kleinen Zeitrafferfilm zusammengestellt, der unten zu sehen ist.

Bis zum nächsten LCG-Eclipse-Event...im Jahr

  • 2021 (partielle SoFi, aber nicht so schön wie heute), oder
  • 2081 (totale SoFi)

 

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.

Video