Langjährige Schulelternratsvorsitzende verabschiedet

Herzlichen Dank für die konstruktive Zusammenarbeit

Die langjährige Schulelternratsvorsitzende, Frau Elke Eichler, wurde bei der Übergabe des "Berufswahlsiegels" von der stellvertretenden Schulleiterin Frau Gips verabschiedet.

Über viele Jahre hinweg war Frau Eichler Vorsitzende des Schulelternrats unseres Gymnasiums. In der Regel tritt das Gremium viermal im Jahr zusammen. Aber damit ist die Arbeit nicht getan. Frau Eichler traf sich regelmäßig mit den Schülervertretern der Schule und hörte sich ihre Sorgen an. In Übereinkunft mit der Schulleitung wurden auch komplizierte Fragen beraten und es wurde nach Lösungen gesucht. Mit dem Team des Vorstandes wurden regelmäßig Elterngespräche geführt.

Frau Eichler setzte sich unter anderem persönlich für die Fragen des Schülertransports und für die Einrichtung der Haltestelle Pestlozzistraße II ein.

Danke Frau Eichler, sie waren eine engagierte der Schule zugewandte Elternvertreterin.