Kreisausscheid "Jugend trainiert für Olympia"

Kreisausscheid

Heute nahmen 3 Mannschaften unserer Schule am Kreisausscheid "Jugend trainiert für Olympia" in der  teil.

Laura Hotho, Juliane Jäger, Johanna Sarnow, Wedis Senst, Clara Buder, Janine Bender, Sophie Rößler und Enola Thormann starteten in der Wettkampfklasse 3 (Geburtsjahrgänge 2002-2005) und belegten dort mit nur 40 Punkten weniger (ca. 10 cm beim Hochsprung) als die Mannschaft vom Gymnasium Jessen einen hervorragenden 2.Platz. Eine sehr gute Mannschaftsleistung!

Die Mädchen der Geburtsjahrgänge 2004-2007 belegten den 3. Platz. Cora Duscha, Henriette Schroubek, Laura Bernhard, Jenna Steyer, Annemarie Mai und Anne Grabo hatten einen Fünfkampf, bestehend aus 50m-Sprint, Weitsprung, Ballwurf, 800m-Lauf und 4x50m-Staffellauf zu bewältigen. Sie schlugen sich bravourös. Im nächsten Jahr dann auf ein Neues!

Tarek Löwe, Niklas Fricke, Connor Steindorf, Lukas Mulitze und Philipp Schnorr errangen in der gleichen Wettkampfklasse einen hervorragenden 2. Platz.

Bei weiterhin regelmäßigem Training geht da im nächsten Jahr bestimmt noch was ....!

Sport Frei!
M. Wartman