Kreisausscheid im Fussball

Am 6.10. & 7.10.2015 fand der Kreisausscheid "Jugend trainiert für Olympia" im Fussball statt. Gespielt wurde an beiden Tagen im Volksark Piesteritz bei wechselhaftem bis sehr schlechtem Wetter.
Unsere Schule war an den drei Jungenwettbewerben beteiligt und dies mit großem Erfolg - 1. Platz der WK III (Jahrgänge 2002-2004), 3. Platz für die WK II (Jahrgänge 2000-2002) und die WK IV (Jahrgänge 2004-2006) belegte den 4.Platz.
Beim Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia in der Sportart Fußball der WK II hatten 8 Teams gemeldet, von denen 7 in die Wertung kamen. Es wurde in zwei Staffeln gespielt, wir hatten die Dreiergruppe erwischt. Im ersten Spiel trennten wir uns von der SKS Rosa Luxemburg torlos unentschieden, das gleiche Resultat gab es auch im Spiel der SKS Rosa Luxemburg und SKS Friedrichstadt, somit war das letzte Gruppenspiel entscheidend.JtfOFB2015 Trotz Feldüberlegenheit unsererseits ging Friedrichstadt in Führung, gegen Ende der Partie gelang jedoch Max Koppe mit einem tollen Freistoßtor der Ausgleich. Dabei blieb es, beide Mannschaften hatten sich damit für's Halbfinale qualifiziert. Hier spielten wir gegen das Jessener Gymnasium, trotz großem Kampfgeist gingen wir als2:0 Verlierer vom Feld. Im Spiel um Platz drei ging es dann nochmals gegen Friedrichstadt, es gelang uns wieder nicht, die Feldüberlegenheit in Tore umzumünzen. Das Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Mit Können und etwas Glück konnten wir die Bronze-Medaille erringen. Wir wünschen dem Luther-Melanchthon-Gymnasium als Sieger des Wettbewerbes viel Erfolg beim Regionalfinale.
Für unsere Schule spielten bei den "Großen":   Bruno Schneider, Max Koppe, Robert Podruch, Alexander Müller, Maurice Stark, Dominic Wyrczykala, Flavio Eichler, Nils Bauerfeind, Joshua Hohmann, Kolja Gronert, Max Ackermann, Paul Daßler, Ole Sack, Franz Pitschke, Hannes Hahne
Unsere "Kleinsten" spielten groß auf und belegten nach Platz 2 in der Vorrundenstaffel und 2 Niederlagen in den folgenden Spielen einen guten 4. Platz. Für unsere Schule waren Christian Spindler, Liam Schmidt, Niclas Müller, Justin Bremer, Leonie Plöse, Davin Kloske, Pia Borowski und Richard Wieder am Start. Allen Spielern Danke für den gezeigten Einsatz!

JtfOFB2015-01Am erfolgreichsten spielten die Jungen aus den Klassen 7 - 9. Max Günther, Fabian Grabner, Marvin Wildfang, Jan-Lennard Kabus, Colin Bender, Philipp Bernhardt, Karl-Wilhelm Müller, Hannes Kloske, Semir Schulze, Tim Brett, Lukas Lohmer, Jan-Niklas Seifert, Benjamin Ciciewski und Marius Gläßer erkämpften sich den Sieg in der Wettkampfklasse III. Seit fast 10 Jahren gelang das keiner Mannschaft unserer Schule mehr! Viel Erfolg beim Regionalfinale im Mai in Köthen!

M. Wartmann