Kreisausscheid Basketball JtfO - 2019

Am 10.12.2019 waren unsere "Ballkünstler" beim Kreisausscheid im Basketball unterwegs. 15 Schülerinnen und Schüler traten in der Turnhalle der Gemeinschaftsschule Friedrichstadt zum sportlichen Wettkampf an. Leider, und das hatte sich in den letzten Jahren schon abgezeichnet, war die Gegnerschaft sehr spärlich. Pia Borowski, Annelie Heede, Alexandra Eckert, Sophie Eichelbaum, Isabelle Hahn, Prisca Strübing, Lucie Hoyer und Colien Prillwitz spielten aus diesem Grund gegen eine jüngere Mannschaft der Friedrichstadtschule. Mit dem Sieg in diesem Spiel haben wir eine weitere Trainingseinheit für das Regionalfinale am 14.1.2020 in Aschersleben absolviert, qualifiziert waren wir ja schon wegen fehlender Gegner in dieser Wettkampfklasse 2.

Unsere Jungen der WK 2 (Klasse 7-11) hatten da schon etwas mehr Arbeit und Kampfgeist in Ihren Spielen zu investieren. Angereist waren die Jungenmannschaften vom Gräfenhainicher Gymnasium und dem Luther-Melanchthon-Gymnasium Wittenberg. Jede Mannschaft gewann jeweils 1 Spiel. Aufgrund der größeren Trefferzahl und einer sehr ambitionierten und engagierten Leistung gegen die Gräfenhainicher ging unsere Mannschaft als Sieger vom Spielfeld. Jan-Niklas Seifert, Karl-Wilhelm Müller, Jakob Wartmann, Dominic Schubert, Marcel Redlich, Julian Mattusch und Fabian Reitmann sind damit ebenfalls für das Regionalfinale qualifiziert.

Die nächste Trainingseinheit soll in der letzten Schulwoche stattfinden!

M. Wartmann