Konfetti auf meiner Stirn

Schreiben geht immer - zumal in Zeiten einer Pandemie

Und dass unsere kreativen Köpfe durchaus ideenreich sein können, haben sie wieder einmal eindrucksvoll bewiesen.

Eine Jury des Friedrich-Bödecker-Kreises hat auch in diesem Jahr anlässlich des Schreibwettbewerbes „Unzensiert und Unfrisiert“ die besten eingereichten Texte ausgewählt und in einer Anthologie veröffentlicht. Diese geht nun in die Hände der kleinen und großen Autoren.

Ihr dürft euch freuen und stolz auf euch sein!

Herzlichen Glückwunsch,

Theresia Borrmann , Maxi Luisa Ciciewski, Jeanice Giese, Amina Ghodbane, Lara Gießmann, Maja Joost, Emily Kloß, Cassandra König, Giulia Liebelt, Leonie Schulz, Maike Trejbal, Magnus Venediger, Long Dao, Tim Leutloff, Pauline Steinbiß!

Und nun noch eine kleine Werbung in eigener Sache:

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

magst du es, kleine Texte und Gedichte zu verfassen, liebst du es, mit Worten deiner Fantasie freien Lauf zu lassen und würdest du es schön finden, genau diese Leidenschaft mit anderen zu teilen? Dann bist du bei uns genau richtig - in der Schreibwerkstatt unseres Gymnasiums. Im Moment treffen wir uns zwar nur (mit Abstand) über Teams, aber das sollte dich nicht abhalten. Also fass dir ein Herz und melde dich bei uns!

Claudia Schwiefert-Damm