Kommen wir weiter ?

Kommen wir weiter ?

Heute am 23.10.2019 fahren wir Jungen vom Lucas Cranach Gymnasium nach Reppichau bei Dessau. Als Sieger des Kreisausscheides „Jugend trainiert für Olympia“ spielen wir dort um den Einzug ins Landesfinale. Wir werden euch durch einen Live-Ticker über unsere Spiele beim Regionalfinale im Laufenden halten.

Im ersten Spiel gegen Friedrich Schiller Gymnasium Dessau verloren wir mit einer schlechten Vorstellung mit 1 zu 0,  dabei konnten wir uns kaum bis vor das andere Tor spielen . Danach hatten wir eine halbe Stunde Pause und dann ging es in das zweite Spiel. Gegen das Walter Gropius Gymnasium Dessau gewann wir mit einem 2 zu 0. Im letzten Spiel ging es um alles, wir mussten mit 2 Toren Abstand gewinnen, um ins Regionalfinale zu gelangen. Da uns dies nicht gelang und wir mit 2 Toren in Rückstand gerieten, war dies aber fast unmöglich. Doch dank unseres guten Kampfgeistes kamen wir zurück und uns gelang das 1:2 gegen das Europagymnasium Bitterfeld. Wir Spieler des Lucas Cranach Gymnasium sind ein wenig enttäuscht. Wir haben gut gespielt, sind  dennoch nur Zweiter geworden, es hat fast gereicht. Schade.

Zum Trost gab es nach dem Umziehen für das Erreichen des Regionalfinales Schnitzelbrötchen und Pommes.

Die Autoren dieses Berichtes sind zugleich auch die Spieler!

Yannick Kappel - Luca Schleinitz - Tim Glaß - Benjamin Nitze (1 Tor) - Leon Freydank - Mika v. Zansen (1 Tor) – Ben Schuchardt (Torwart) - Hugo Guroll (1 Tor) - Fabian Leitmann - Laurence Hoffmann - Marvin Geiler - Nico Lange