Klassenfahrt 7b 2023

Wir, die Klasse 7b, haben uns am 22.5.2023 mit dem Zug nach Dresden auf Klassenfahrt begeben.

Nach unserer Ankunft stellten wir Koffer und Gepäck in der Jugendherberge ab. Im Anschluss liefen wir in die Innenstadt und aßen Mittag. Nachdem wir gestärkt waren, wurden wir durch die Altstadt geführt. Eine spannende Führung in der Semperoper folgte anschließend. Am späten Nachmittag sind wir wieder an der Jugendherberge angekommen. Dort durften wir unsere Zimmer einrichten, zu Abend essen und den Rest des Tages mit unseren Freunden verbringen.

Am Dienstag waren wir in der Frauenkirche. Anschließend besuchten wir das Hygienemuseum. Es gab sehr viele Sachen zum selbst ausprobieren. Darauffolgend durften wir uns eine Pause im großen Garten gönnen, um mit viel Motivation zum Minigolf zu gehen. Das Minigolfen bereitete uns viel Spaß. Deswegen bevorzugten wir es mehr als das Billardspielen. Der Tag fand einen krönenden Abschluss. Wir konnten in der Jugendherberge, im Spiel- und Spaßraum, Tischtennis und Tischkicker spielen.

Der vorletzte Tag gefiel uns jedoch am besten. Früh gab es einen Fotoworkshop. Jeder durfte selbst analoge Selfies (mit einer analogen Kamera) erstellen. Der Höhepunkt war allerdings der Besuch im Kletterwald. Wir konnten unsere Grenzen testen und hatten sehr viel Spaß. Den Tag beendeten wir mit einem Kinobesuch. Wir durften zwischen den Filmen „Asterix und Obelix“ oder „Fast & Furious 10“ entscheiden.

Am letzten Tag waren wir alle sehr traurig, dass wir nun abreisen mussten. Trotzdem haben wir unsere Taschen gepackt, aufgeräumt und sind zum Bahnhof gegangen.

Sehr herzlichen Dank an unsere Begleiterinnen Frau Henisch und Frau Lewandowski. Es war ein sehr tolles Ereignis.

Adele Thiel (Klasse 7b)
KF7b