Klasse übersetzt" - Klasse 7b übersetzt mit Warren Green

Klasse übersetzt

Radio nicht nur hören sondern selbst gestalten - die Klasse 7b hatte am 16.1.2015 während des Englischunterrichts die Gelegenheit dazu! Nach einer Bewerbung beim Radiosender SAW wurde die Klasse ausgewählt, in der Rubrik "Klasse übersetzt" den Popsong "Dangerous" von David Guetta gemeinsam mit dem Moderator Warren Green ins Deutsche zu übersetzen.

Für alle war es eine spannende und lehrreiche Erfahrung. "The Englishman" gab sich viel Mühe und kitzelte mit großem Enthusiasmus und vollem Körpereinsatz das Sprach- und Interpretationsvermögen der Schülerinnen und Schüler. Alle gaben ihr Bestes, um diese zwei Unterrichtsstunden zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

Das Ergebnis ist am 30.1.15 um 6.45 Uhr im Radio SAW zu hören, außerdem gibt es dann die Übersetzung und Fotos auf der Internetseite des Senders.

RADIO SAW