Jugend trainiert für Olympia – Fußball 2023

Kurz vor den Osterferien haben sich unsere Fußballer bei kühlem Wind und Sonnenschein auf den Rasen begeben und in Jessen um den Einzug ins Regionalfinale gespielt. Dabei mussten sich alle Mannschaften in ihren jeweiligen Spielklassen auch starker Konkurrenz erwehren. So konnten die Großen der Wettkampfklasse II einen ordentlichen dritten Platz einfahren, für den sie sich nicht verstecken müssen. Die Jungs der Wk III dagegen hatten das Nachsehen bei ihren starken Gegnern und mussten sich am Ende mit Platz 5 begnügen. Die Jüngsten der Wk IV spielten gleich von Beginn an frisch und fröhlich auf und legten im ersten Spiel mit 11:0 vor. Im weiteren Turnierverlauf ließen sie dann auch nichts anbrennen und sättigten ihren Torhunger in ihrer letzten Begegnung nochmals mit einem 7:0, so dass sie im Mai unser Gymnasium im Regionalfinale in Aken/Elbe vertreten werden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

An dieser Stelle sei auch mal der „Waschwerkstatt“ des Augustinuswerkes gedankt, die sich wieder zuverlässig um das Reinigen der verschwitzten Mannschaftstrikots kümmerte.