"Jugend trainiert für Olympia" - Fußball Kreisausscheid 7.+8.10.2014

WK II (1999 bis 2001)

Bei 9 gemeldeten Mannschaften wurde in zwei Gruppen gespielt. Wir erwischten die 5-er-Gruppe und hatten somit ein Spiel mehr zu absolvieren. Im ersten Spiel gelang uns ein 1:1-Unentschieden gegen die Sek. Jessen Nord (Torschütze Tobias Ristok). Im zweiten Spiel wurde ein 0:0-Unentschieden gegen die Sek "Rosa Luxemburg" erkämpft. Die Spiele gegen die Sek Reinsdorf und das LMG gingen leider jeweils knapp mit 0:1 verloren. Am Ende eines Turniers mit fast gleichwertigen Mannschaften wurde ein 7. Platz erkämpft.
Es spielten: Jakob Groß, Danny Träger, Tobias Ristok, Dominik Ziem, Bruno Schneider, Maurice Stark, Max Wernicke, Tim Soult, Dominic Wyrzykala, Marten Rentsch, Vincent Renner, Max Koppe

WK III (2001 bis 2003)

Da nur 6 Mannschaften gemeldet hatten, spielten wir jeder gegen jeden. Leider hatten wir nur 12 Spieler zur Verfügung, da kurzfristig noch eine Absage gemeldet wurde, zudem waren drei Spieler angeschlagen. Keine guten Voraussetzungen, aber...
Im ersten Spiel zeigten wir eine konzentrierte Leistung und besiegten die Sek Reinsdorf mit 3:0. Im zweiten Spiel trafen wir auf die Sek Ferropolis GHC, ein schwerer Gegner, aber dank unseres sehr guten Torwarts Lucas Lohmer behaupteten wir bis zum Schluss ein 0:0-Unentschieden. Im dritten Spiel trafen wir auf den Turnierfavoriten Gym. Jessen, trotz gutem Kampf mussten wir 0:1 geschlagen vom Platz gehen. Unbeeindruckt von der Niederlagen schlugen wir in den beiden verbliebenen Gruppenspielen die Sek Elster mit 3:1 und die Sek Jessen Nord mit 2:0. Am Ende des Turniers waren wir stolze Silbermedaillengewinner.
Es spielten: Nils Bauerfeind, Joshua Hohmann (2 Tore), Lucas Lohmer, Marvin Wildfang (2), Felix Butsch (1), Jan Lennard Kabus, Fabian Graber (2), Max Günther, Max Ackermann (1), Ole Sack, Paul Wechsung, Leon Alexander Laaß
Wir bedanken uns recht herzlich beim Förderverein des LCG für die tollen gesponserten Trikotsätze, sie haben uns zusätzlich motiviert. Wir wünschen den Gewinnern LMG (WK II) und Gym. Jessen (WKIII) viel Erfolg beim Regionalfinale.

WK IV (2003 bis 2005)

Auch hier waren 6 Mannschafteten gemeldet. Die Spiele gegen Reinsdorf und das Gymnasium Jessen wurden jeweils unentschieden gespielt. Gegen Jessen bekamen wir ein schnelles Tor und waren dann froh, noch den Ausgleich erzielt zu haben. Das Spiel gegen die Gräfenhainicher Mannschaft verloren wir leider mit 4:1, das war unsere schlechteste Turnierleistung. Im anschließenden 4.Spiel konnten sich dann Jan-Niklas und Benjamin als mehrfache Torschützen auszeichnen. Gegen das Kemberger Team gewannen wir mit 5:0. Das letzte Spiel ließ uns noch die Chance auf Platz 3 offen, nach einem Rückstand erzielten wir noch den Ausgleich gegen den späteren Turniersieger, verloren aber am Ende mit 2:1. Insgesamt hinterließ unserer Mannschaft aber einen guten Eindruck, in allen Mannschaftsteilen wurde fast immer auf Augenhöhe mit dem Gegner mitgespielt.

Für das Lucas Cranach Gymnasium spielten: Julian Mattusch, Jonathan Utke, Jakob Wartmann, Luca Paulekat, Benjamin Ciciewski(3 Tore), Jan-Niklas Seifer (4 Tore)t, Dennis Rath, Karl Müller, Jacob Jarisch, Niklas Mahn

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.