JtfO - Fußball 2022

JtfO - Fußball 2022

Coronabedingt fand in diesem Jahr nicht im September, sondern im April der Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Fußball statt. Unsere Schule stellte in allen drei Wettkampfklassen eine Mannschaft, welche aber aus krankheits-, quarantäne- bzw. wettertechnischen (???) Gründen sehr dezimiert waren. So mussten die großen Jungen (Geburtsjahre 2006 und 2007) alle Spiele mit einem Spieler weniger bestreiten und in der WK III (2008-2010) standen genau 11 Spieler zur Verfügung. Trotzdem haben sich unsere Mannschaften sehr gut geschlagen, in der WK II standen zwei Unentschieden und zwei Niederlagen zu Buche (4. Platz), die WK II verlor ihr erstes Spiel, konnte sich dann aber steigern und gewann die folgenden zwei Spiele (Silbermedaille), die „Kleinen“ erzielten ein Unentschieden, einen Sieg und eine Niederlage (Silbermedaille). Erfolgreichste Torschützen waren Benjamin Nitze (2 Tore) – WK II, Ansh Singh (2) - WKIII und Louis Niesar WK IV.JtfO20222FB1

Neben den Fußballern war auch unser Schulsanitätsdienst aktiv und betreute die Veranstaltung (Lara Triebe, Eleni Heddrich, Lea Meißner, Leopold König, Joris Tietke).

Wir danken allen Beteiligten für den gezeigten Einsatz. Auch möchten wir uns bei den Geschichtslehrenden für das Verständnis bedanken (Stichwort Geschichtsexkursionstag).

FS Sport