JtfO - Dabeisein ist alles

Je eine Volleyballmannschaft der Mädchen und Jungen haben unser Gymnasium in der letzten Woche beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Regionalfinale der Wettkampfklasse II vertreten. Letztendlich gab es nichts zu holen, aber mit viel Mut und einer großen Portion Kampfgeist haben sich alle LCG-ler den anderen teilnehmenden Schulen entgegengestellt, die mit eingespielten und ligaerprobten Teams angereist sind.

Die teilweise klaren Spielergebnisse spiegeln demnach nicht die gezeigte Leistung unserer Schützlinge wider. Daher gilt ihnen trotzdem unsere Anerkennung.

Vielleicht lebt ja auch durch dieses Turnier die Beteiligung an unserer Volleyball-AG, die dienstags im vierten Block in unserer Schulsporthalle stattfindet, wieder etwas auf. Gutes Potenzial ist gewiss vorhanden.