Hast du das gelesen?

Medienprojekt der Mitteldeutschen Zeitung  Klasse 2.0

Auch in diesem Jahr nutzt das LCG die Möglichkeit, am Medienprojekt der MZ teilzunehmen. Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a zeigten sich an der täglichen Zeitungslektüre interessiert. Ab dem 08.01.2018 steht ihnen das Blatt für vier Wochen kostenlos zur Verfügung. Sogar an den Wochenenden kann gemeinsam mit den Eltern  gelesen werden.

Im Mittelpunkt steht dabei nicht nur die Lektüre, sondern auch die Interaktion. Die Jugendlichen werden selbst als Reporter unterwegs sein, Recherchetermine bei den Projektpartnern wahrnehmen und Texte für die MZ schreiben. Den Auftakt bildete am Montag ein Zeitungsfrühstück in der Schule. An den nächsten vier Freitagen präsentieren die Gruppen eine Wandzeitung mit den ausgewählten News und Highlights der Woche im Raum 127.

H. Walther
(Fachlehrerin für Deutsch)