GeschichtsProjektage 2023 Klasse 7

„Das Schöne mit dem Nützlichen verbinden“

Am 29.03.2023 sind die Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen des LCG in den Wörlitzer Park, der seit über 250 Jahren existiert, gereist. Dieses über 112 Hektar große Gartenreich wurde von Fürst Leopold III. Friedrich Franz von Anhalt-Dessau erbaut und bietet zahlreiche Möglichkeiten zum Erleben und Entdecken. Hier kann man Architektur aus verschiedenen Ländern des 18. und 19. Jahrhunderts bewundern und viel über die Geschichte der Region lernen. Zusätzlich hielten wir Schülerinnen und Schüler im Park passende Vorträge zu verschiedenen Themen, z.B. UNESCO- Welterbe oder Bibelturm. Die Exkursion in den Wörlitzer Park hat den Schülerinnen und Schülern sichtlich Spaß gemacht und sie konnten dabei viele neue Erfahrungen sammeln und ihr Wissen erweitern. Es war für alle eine lohnenswerte und bereichernde Erfahrung.