Fussball - Kreisausscheid 2019

Im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ trafen in der WK IV Fußball Jungen sechs Schulen gegeneinander an. Unser Team schlug sich wacker und steigerte sich spielerisch von Match zu Match. Am Ende standen zwei Niederlagen, zwei Unentschieden und ein Sieg auf dem Papier, in der Praxis war es ein Sieg mehr, hier war nur der Schiedsrichter allein der Meinung, dass beide Teams ein Tor geschossen hätten, was in der Praxis aber nicht so war. Schade, aber, Tatsachenentscheidungen lassen sich nicht so einfach widerlegen. So belegten wir in der Endabrechnung Platz 5, Glückwunsch den Spielern.

Leo Klavikowski (TW), Oliver Urban, Jan Kerber, Ansh Singh (3 Tore), Marvin Geiler (4 Tore), Kai Freygang, Fabian Glöckner (1 Tor)

Im Wettkampf der WK III (Geburtsjahre 2006-2008) waren für unsere Schule am Start:

Ben Schuchardt (Tor), Hugo Guroll (5 Tore), Lawrence Hoffmann, Benno Loran (3 Tore), Benjamin Nitze, Tim Borowski, Mika von Zansen, Fabian Reitmann, Nico Lange, Leon Freydank (1 Tor), Tim Glaß, Max-Ole Hetzl, Luca Schleinitz, Yannick Kappel (1 Tor).

Souverän gewann unsere Mannschaft mit 4 Siegen und 1 Unentschieden den Kreisausscheid. Im Spiel gegen die Gräfenhainicher zeigten sich zwar schon leichte Abnutzungserscheinungen nach 3 Spielen a 15 Minuten auf dem Großfeld, es reichte aber trotzdem um die drohende Niederlage abzuwenden.

Danke für den gezeigten Einsatz. Unseren Jungs aus den 6. & 7. Klassen viel Erfolg am 23.10.2019 beim Regionalfinale in Reppichau!

U. Piper - M. Wartmann