Fahrtenwoche 2023-24 - Paddellager Kl. 8

Das Paddellager fand in Märkisch-Buchholz statt und teilgenommen haben die Klassen 8a, 8b und 8c.

Wir sind am Sonntagmorgen von der Schule gestartet und waren nach etwa zweieinhalb Stunden Busfahrt endlich da. Wir brachten unsere Koffer und Taschen in die Jugendherberge und schon startete für die 8b die erste Paddeleinheit. Uns wurde gezeigt, wie wir uns in die Boote setzen und wie die Lenkung funktioniert. Wir haben den Grundschlag geübt. Darauf gab es dann auch gleich die erste Note.

Am Nachmittag waren nacheinander die anderen beiden Klassen auf dem Wasser und jeder tat sein Bestes. Während der nächsten Tage, die leider auch etwas verregnet waren, wurde tüchtig auf dem Wasser trainiert, um gute Noten in Technik und einer kleinen Komplexaufgabe – vorwärts und rückwärts paddeln, sowie stoppen und Bogenschlag – zu erzielen.

Neben der vielen sportlichen Betätigung auf dem Wasser, hatten wir auch eine tolle Zeit an Land. Wir haben eine kleine Radtour gemacht und sind wandern gewesen. Sehr viel Spaß hatten wir alle beim Badminton spielen mit unseren Lehrern. Wir haben uns erfolgreich und mit viel Freude jeder Herausforderung gestellt! Wir haben Volleyball und Tischtennis gespielt oder einfach nur mit den Freunden Zeit verbracht.

Die Jugendherberge hat uns ganz gut gefallen. Das Essen hat geschmeckt und wir sind satt geworden.

Wir hatten alle eine sehr gute Zeit zusammen und viel Spaß.
Darum ein GANZ HERZLICHES DANKESCHÖN an Frau Winkel, Frau Weiser, Frau Lewandowski, Herrn Pannicke, Herrn Friedrich, Herrn Schimmel und Herrn Meyer!
Wir denken gern an diese Tage zurück!

Valentina Höhne (Klasse 8b)