Fahrtenwoche 2023-24 - Klassen 9

Ein Projekttag im Theater

Am Mittwoch begaben sich die neunten Klassen mit dem Zug nach Dessau, um dort hinter die Kulissen des Landestheaters zu schauen. Begleitet wurden die Schüler von Frau Nitsche, Frau Schwiefert - Damm und Frau Wildgrube.

Pünktlich 9.00 Uhr begann die Führung durch das Große Haus des Landestheaters. Es gab Einblicke in die Werkstätten des Theaters wie die Requisite, die Maßschneiderei, die Maske sowie den Malsaal. Einen sehr großen Eindruck hinterließ auch der riesige Kostümfundus des Theaters. Im zweiten Teil unseres Projekttages durften die Schüler noch an einer Probe zu dem Jugendstück „Funken“, welches im September Premiere hat, teilnehmen. Anschließend gab es die Gelegenheit, sich mit Schauspielern und dem Regieteam des Stücks auszutauschen.

Insgesamt ein gelungenes Projekt!