Die Frühjahrsexkursion der AG Insektenkunde

Die Frühjahrsexkursion der AG Insektenkunde fand in diesem Jahr in Coswig statt. Neben Schülern aus anderen Klassenstufen nahmen auch interessierte Eltern teil. Bei schönem Wetter konnten zahlreiche Pflanzen (z. B. Mistel, Hirtentäschel, Taubnesseln, Milchstern, Wiesenkerbel, Brennnessel, Strahlenlose Kamille, Waldrebe, Giersch, Gundermann, Johanniskraut, Königskerze, Schöllkraut, Efeu, Storch- und Reiherschnabel, verschiedene Baumarten) und Tiere (z. B. Mäusebussard, Haussperling, Elster, Ringeltaube, Schwarzer Milan, Himbeer-, Rosen-, Rüssel-, Blatt-, Marien-, Glanz-, Scheinbock-, Mist-, Samen-, Lauf-, Speck-, Bock-, Kurzflügel- und Schnellkäfer, Spitzling, Kohl-, Feuer-, und Randwanze, Märzfliegen, Schnaken, Heuschrecken, Blattwespen, Spinnen und Schnecken) gezeigt werden.