Erlebnisnacht 2018 in Wittenberg

Erlebnisnacht 2018 in Wittenberg

Ein Erlebnis für (fast) alle Sinne

Am 18.08.2018 konnten die Besucher der Erlebnisnacht in Wittenberg im Futurea Science-Center auf eine besondere Sinnesreise gehen. Engagierte Schülerinnen und Schüler des Lucas-Cranach-Gymnasiums gestalteten an diesem Tag ein besonderes Programm, das die Besucher in den Bann zog.

Bereits von Weitem kündigten sich die jungen Künstlerinnen und Künstler an, denn vor dem Futurea hatte die Schulband „Viority“ ihre Instrumente aufgebaut und zog zahlreiche Besucher mit virtuosen und modernen Klängen vor die Tore des Science- Center. Nach ausgiebigem Applaus hieß es im Inneren des Futureas "Bühne frei". Die kleine Theatergruppe des LCGs hatte das Foyer des Wissenschaftszentrums kurzum zur Bühne umgestaltet und gab ein eigens für diesen Tag gestaltetes Stück zum Besten. Ihr schauspielerisches Talent sowie die vermittelte Botschaft des Stückes hinterließen bei den interessierten Zuschauern bleibenden Eindruck. 2018_E-Nacht

Anschließend konnten kunstbegeisterte Besucher in der Sonderausstellung dem Werk von Manfred Wenzel auf besondere Art und Weise auf die Spur kommen. Kunsttalente des Piesteritzer Gymnasiums zeigten anhand der Bilder des Meisters bestimmte Maltechniken und entwarfen damit eine ganz eigene Interpretation seiner Kunstwerke. Bei der Entstehung dieser Arbeiten konnten die Besucher mit den Schülerinnen und Schülern in Dialog über Kunst treten und diesen beim Zeichnen über Schulter schauen.

Es war ein Abend für alle Sinne, der für jeden Geschmack etwas zu bieten hatte und den die Schülerinnen und Schüler des Lucas-Cranach-Gymnasiums mit viel Einsatzbereitschaft gestalteten.

https://www.futurea.de/news/wittenberg/

https://www.mz-web.de/wittenberg/erlebnisnacht-in-wittenberg-von-askaniern-bis-zauberei-31135352

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.

Video