Erinnerungsstücke

Liebe Schüler, liebe Lehrer, liebe Eltern, liebe Freunde des Gymnasiums,

wir laden Sie recht herzlich am 5. Dezember 2017 um 18.30 Uhr zur gemeinsamen Lesung der schreibenden Schüler mit Friedrich Schorlemmer in den Malsaal der Cranachstiftung, Schlossstraße 1 ein.

„Erinnerungsstücke“

So lautet der Titel unseres poetischen Abends.

Der bekannte Theologe und Publizist Friedrich Schorlemmer lässt namhafte Lyriker der Nachkriegszeit (u.a. P. Celan, I. Bachmann, B. Brecht) zu Wort kommen. Die kreativen Schreiber des Gymnasiums lesen Gedichte und Geschichten aus ihrer eigenen Feder. Der literarische Gedankenaustausch wird in Erinnerung an diese schöne Tradition musikalisch begleitet von Jasmin Weinigel am Klavier.

Wir würden uns sehr freuen, Sie an diesem Abend im Malsaal als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Claudia Schwiefert-Damm und die Schüler der Schreibwerkstatt des
Lucas-Cranach-Gymnasiums

Einen Bericht über die Lesung findet ihr aus der Homepage der Schreibwerkstatt!

2017-12-05_Lesung-002