Erfolgreiche Teilnahme am Certamen Franckianum

Erfolgreiche Teilnahme am Certamen Franckianum 2021

Nachdem das Certamen der Latina Halle im letzten Jahr coronabedingt verschoben werden musste, konnte das LCG Wittenberg in verschiedenen Klassenstufen in diesem Jahr wieder teilnehmen. Zur Thematik „Die alten Helden sind nicht tot – sie leben heute noch!“ untersuchte die Schülerin Anabell Bittner aus der 8. Klasse die Nacherzählung antiker Mythen in verschiedenen Jugendbüchern. Dabei analysierte sie die inhaltlichen und sprachlichen Unterschiede und bewertete das Vorgehen der Autoren so erfolgreich, dass sie den dritten Platz belegen konnte!

Die Lateinfachschaft gratuliert Anabell herzlich zu dieser bemerkenswerten Leistung, die sie trotz des herausfordernden Schuljahres so gewissenhaft erarbeitet und eingereicht hat!
EL