ER ist da!

Unsere Störche auf Haus II

Am Morgen des 14.März 2022 - über 10 Tage früher als in den letzten Jahren üblich - wurde einer unserer Störche (es sollte der männliche sein) gesichtet. Er nahm das Nest (den Horst) in Augenschein und war sicher mit der Planung der Beseitigung der Winterschäden beschäftigt.

Unser Storchenpaar nistet schon einige Jahre auf unserem Schulhausdach. Es sind Weißstörche, welche bis zu 35 Jahr alt werden können.

Hoffen wir, dass sie genug Nahrung in der Elbaue finden. Sie haben eine lange Reise hinter sich, denn, soweit wir es einschätzen können, sind es sogenannte „Oststörche", welche von Afrika über den Bosporus (Türkei) zu uns kommen.

Leider hatten wir nun schon zwei Jahre in Folge keine Storchenkinder - wir wünschen ihnen in diesem Jahr mehr Glück!

Aktuelle Bilder findet ihr immer HIER!