Eine schöne und erfolgreiche Tradition

Eine schöne und erfolgreiche Tradition

Ehemalige Schülerinnen und Schüler kommen an ihr LCG und sprechen über Erfahrungen im Studium, der Ausbildung, Auslandsaufenthalte oder ihre Berufe

Am 03.03.2017 hatten Schülerinnen und Schüler der 11. und 12. Klassen in interessenbezogenen Gesprächsrunden mit unseren „Ehemaligen“ erneut die Gelegenheit, Antworten auf  vielfältige Fragen zu erhalten. Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler gaben Auskunft über eine Vielzahl von Fachrichtungen. Neben Pädagogik, Lehramtsstudium und Wirtschaft, gab es auch Informationen zu Studiengängen in den Fachrichtungen Chemie, Physik, Medizin und Politikwissenschaft. Ebenso wurden die Ausbildung für den Polizeidienst, den Zoll oder in den Fachrichtungen Ergotherapie, Augenoptik, Krankenpflege und Mediengestaltung vorgestellt.

Viele Entscheidungen sind schon vor den Reifeprüfungen zu treffen. Zum Beispiel: Duales Studium, UNI-Studium, FH-Studium, Ausbildung oder zuerst Freiwilligendienst in verschiedenen Fachrichtungen und Vieles mehr. Alle Schüler der gymnasialen Oberstufe sollten sich deshalb rechtzeitig informieren und möglichst viele Angebote nutzen. Wir bedanken uns für die Unterstützung bei

Lisa Schmidt, Clemens Meyer, Saskia Merten, Ines Engelmann, Adeline Frach, Alexander Leutloff, Markus Dademasch, Erik Henze, Richard Quade, Ronny Zemann, Tanja Lehmann, Sara Kohse, Heinrich Pfeiffer, der Praktikantin Anja Benckenstein und dem Praktikanten Lucas Rettler. 

Frau Gips und Frau Grohl