Eine furiose Abschlussvorstellung...

Eine furiose Abschlussvorstellung...

...zeigten gestern Abend die Schüler unserer Theatergruppe mit mit ihrem Stück „Frühlings Erwachen“ von Frank Wedekind. Die Aula war bis auf den letzten (Steh)Platz gefüllt. Nicht nur erwartungsfrohe Mitschüler aus den 11. Klassen, sondern viele liebe Gäste füllten den Saal. Unter ihnen waren der Oberbürgermeister und der Bürgermeister unserer Stadt mit ihren Gattinnen, Vertreter aus dem öffentlichen Leben, aus Politik und Verwaltung, viele Eltern, ehemalige Kollegen und ehemalige Schüler, die ihrer Schule die Treue halten.
Herzlichen Dank Ihnen allen für Ihr Kommen!

Unsere jungen Künstler gaben zweifelsohne ihr Bestes. Emily, Rosalie, Clemens und Erik fesselten ihr Publikum, sie ließen uns noch einmal leiden, zweifeln, hoffen oder resignieren. Flankiert wurde ihr Spiel durch gut gewählte und den Charakter der jeweiligen Rolle ausfüllende Besetzungen - Saskia und Dominic als Elternpaar, das gegensätzlicher nicht sein konnte, Anika als fürsorgliche, behütende, in den Grenzen ihrer Welt verhaftete Mutter, Elias, der mit seinem Team vortrefflich die Lehrerschaft karikierte, oder die „Mitschüler“ (Thea, Victoria, Josephin, Selina, Sebastian, Sophia, Henrike) welche mit ihrem Gewäsch und Getratsch das Geschehen in die dann unausweichliche Katastrophe trieben. Es ist sicher nicht übertrieben, wenn man behauptet, dass einige Szenen den Atem stocken ließen (Clemens: "... dass zieht Blut...!"),  andere wiederum fast dazu führten, dass man dazwischen springen wollte -  wenn Emily als Geist Clemens die Hand bot. Und Paul nimmt man letzten Endes sogar ab, dass er nur „Gutes“ will...

Die Theatergruppe wird sich mit einem IMPRO-Abend von denen verabschieden, die jetzt in die „heiße Phase“ des Abiturs einsteigen und dieses dann hoffentlich erfolgreich ablegen – danke und viel Glück Saskia, Clemens, Erik und Alex!

Andere Schüler, wie zum Beispiel Emily, Rosalie, Paul oder Dominic haben noch etwas Zeit - wir sind gespannt darauf, was den kreativen Geistern um Frau Schwiefert-Damm im nächsten Schuljahr einfallen wird.

Das ganze Team ist zu einem Theaterbesuch nach Berlin eingeladen!

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.