Ein Tag im Beatles - Museum Halle

Am 16.04.2019 fuhren die 7. Klassen mit Herrn Labisch, Frau Fritsche und Frau Bernhardt einen Tag nach Halle in das Beatles - Museum. Gegen 7.45 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Halle.

Im Beatles - Museum angekommen, wurden wir in zwei Gruppen geteilt. Zum einen in die Film- und zum anderen in die Quiz Gruppe.

Nun konnte die Erkundungstour beginnen. Als erstes schaute die Filmgruppe einen spannenden und informativen Film über die Beatles, bei dem wir einen genaueren Einblick in das Leben der Beatles bekamen. Die Quizgruppe war gleichzeitig mit dem Quiz beschäftigt, welches viele für knifflig hielten, doch mit Bravour bestanden hatten.

Als man mit seinen Aufgaben oder dem Film fertig wurde, tauschte man die Gruppe. Da jeder ein anderes Quizblatt hatte war abgucken unmöglich. Dennoch schaffte man es, das Quiz und sein Wissen über die Beatles aufgrund der vielen Informationen und Eindrücke in den verschiedenen Räumen abzuschließen bzw. aufzubauen.

Abschließend gab es eine Siegerehrung mit Preisverleihung, wo es zwei Beatles - Tassen zu gewinnen gab. Da es mehrere 1. Plätze gab, musste per Zufall ein Preisträger pro Gruppe ausgelost werden.
Zum einen gewann Hannes Köppe aus der 7b und zum anderen Fritz Kaltenborn aus der 7c.

Danach fuhren wir wieder zurück zur Schule und schafften pünktlich unsere Busse nach Hause. Zu guter Letzt muss man sagen, dass wir einen schönen und informativen Tag im Beatles - Museum hatten.

Felix Schmidt