Ein letztes Mal?

Am 14.01.2020 waren wir Basketballer (auch Handballer) beim Regionalfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Aschersleben. Ein letztes Mal spielte die Altersklasse 2003 mit. Wie jedes Jahr hatten die Mädchen ihren Gegner aus Aschersleben. Die Jungs hatten dabei gegen drei Gegner anzukämpfen. Es waren harte Spiele, da die gegnerischen Mannschaften viele Vereinsspieler hatten. Jeder Einzelne von uns hat sein Bestes gegeben und stark gekämpft. Leider hat es bei beiden Teams nicht zum Sieg gereicht. Die Mannschaft der Mädchen aus Aschersleben und die Jungen-Mannschaft aus Dessau sind somit im Landesfinale. Jedoch gab es als Trostpreis ein deftiges Mittagessen bei Burger King (zu unserer Verteidigung: Mc Donalds war zu weit).
Allen hat es Spaß gemacht und für die meisten ist es jetzt leider die letzte Heimreise. Daher würde es uns freuen, wenn sich in den nächsten Jahren wieder Nachfolger für die Basketball AG finden würden.

Spiel der Mädchen  (Halbzeitstand in Klammern)
LCG 07:16 (02:10) Aschersleben

Spiele der Jungen
LCG 09:26 (0:15) Sekundarschule am Schillerpark (Dessau)