Dreimal zweiter Platz - Bericht vom Kreisausscheid "JtfO" Volleyball

Dreimal zweiter Platz

Beim Kreisausscheid "Jugend trainiert für Olympia" im Volleyball waren wir in diesem Jahr mit 3 Mannschaften vertreten. Die Acht- und Neuntklässler Tom-Luke Senst, Bruno Schneider, Max Schröder und Dennis Pranger erkämpften sich im Turnier gegen die Mannschaften der Sekundarschulen Reinsdorf, Friedrichstadt, Annaburg und dem Luther-Melanchthon-Gymnasium zwei Siege und zwei Unentschieden und errangen ungeschlagen den 2. Platz. Unsere Mädchen aus den achten und neunten Klassen gewannen ihre Vorrundengrupppe gegen die Mannschaften der Sekundarschulen Coswig und Reinsdorf.

Im anschließenden Finale gegen die Mädchen vom Hundertwassergymnasium wurden zwar beide Sätze verloren, aber der 2. Platz von sechs Mannschaften ist ein großer  Erfolg.
Nico Mischke, Marius Ettlich, Lewin Weituschat, Hendrik Barth, Jan-Erik Bergt, Michael Koch, Pascal Beyer, Justin Bender und Lucas Leister vertraten unsere Schule beim Wettkampf der ältesten Volleyballer. Auch hier wurde der 2. Platz von insgesamt 7 Mannschaften  errungen. Die Spieler vom Luther-Melanchthon-Gymnasium erwiesen sich leider als stärker und gewannen dieses Turnier.

Vielen Dank an dieser Stelle an Herr Schneider vom MTV Wittenberg, der nicht nur unsere Volleyball-AG leitet, sondern auch die Mannschaften beim Wettbewerb mit Herrn Pannicke und Herrn Wartmann betreut hat.

M. Wartmann