Dies und das vom Sport

Das Sportjahr 2018 war für unsere Schule am 11.12.2018 noch sehr erfolgreich. Zwei Mannschaften beteiligten sich am Kreisausscheid "Jugend trainiert für Olympia" im  Basketball. Unsere Mädchen und Jungen der 7. - 10. Klassen nahmen nun schon traditionell an diesem Wettbewerb teil. Wie immer in den letzten Jahren fand der Wettbewerb in der Turnhalle der Gemeinschaftsschule Friedrichstadt statt. Unserer Jungen - Yannik Beyer, Florian Sprock, Julian Mattusch, Philipp Bernhardt, Vincent Brennecke, Marcel Redlich - kämpften gegen die Mannschaften der Gastgeber und der Reinsdorfer Schule.

Beide Spiele wurden relativ überlegen gewonnen. Als Ergebnis steht also wieder die Teilnahme am Regionalfinale in Aschesleben am 15.1.2019 zu Buche! Unsere Mädchen schlugen sich ebenfalls mehr als wacker und erspielten sich auch die Teilnahme am nächsten Wettbewerb. Alexandra Eckert, Prisca Strübing, Isabelle Hahn, Janine Bender, Annelie Heede, Lucie Hoyer, Leni Müller und Pia Borowski werden unsere Schule in Aschersleben sportlich vertreten. Beiden Mannschaften viel Erfolg dort!

Den Beginn des Sportjahres 2019 machen unsere Volleyballer am 8.1. & 9.1.2019 in der Polizeiturnhalle. Auch Ihnen alles Gute!

M. Wartmann

2018-12-11_KA-BB