Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Regionalfinale Fußball

Von unseren siegreichen Mannschaften beim Kreisausscheid „Jugend trainiert für Olympia“ im Fußball hat sich jetzt ein Team auch beim Regionalfinale als erster durchgesetzt. Unsere Jungen der 5. und 6.Klassen haben sich in Reppichau für das Landesfinale im Juni 2019 qualifiziert :
Kevin Barthel – Philipp Hegemann – Benjamin Nitze – Mika von Zansen – Lucas Schleinitz – Ben Schuchardt – Marvin Geiler – Hugo Guroll – Laurence Hoffmann – Benno Loran

Die Cranach-Fußballer gewannen gegen das Ludwigssgymnasium Köthen mit 3:0 und auch das Carolinum Bernburg wurde mit 4:1 besiegt. Im Spiel gegen das Gropiusgymnasium Dessau zogen wir mit 3:1 den Kürzeren. Trotzdem ging der Turniersieg an diesem Tag an unsere Schule!

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Landesfinale!

Unsere großen Fußballer der 8. – 10.Klassen mussten leider auf 3 Stammkräfte verzichten. Verletzt war unsere komplette Innenverteidigung Dennis Rath und Jonathan Utke, unser Stammtorwart, beim Kreisausscheid der entscheidende Mann, fehlte aus dem gleichen Grund. Wir verloren unsere Spiele, u.a gegen das Gropiusgymnasium und die Köthener, und belegten den 4. Platz. Insgesamt bleibt aber der Gewinn des Kreisausscheides für uns von Bedeutung. Schließlich sind wir traditionell beim Fußball nicht so stark wie z.B. beim Handball.

Für uns waren beim Regionalfinale dabei:
Konstantin de Graaf – Eric Grün – Dustin Neumann – Richard Wieder – Justin Kaintz – Jakob Jarisch – Karl Müller – Jan-Niklas Seifert – Luca Paulekat – Max Hieber – Lucas Klasunitzer – Niclas Müller

Sport  frei!

A. Hoy – M. Wartmann