Der etwas andere Biologie-Unterricht

Es gibt sie auch bei uns, die Stürz-und Gürtelpuppen. Wo findet man diese Sonderlinge? Ein Unterrichtsgang führte einige Schüler/innen der 8.Klassen mit ihrer Biologie-Lehrerin Frau Gips am 27. März in den unweit des LCG`s gelegenen Schmetterlingspark „alaris“. Herr Liebold empfing seine Gäste in der Cafeteria. Hier tauchten die interessierten Schüler in die Welt der Schmetterlinge ein. Das  Ergebnis des morgendlichen  Ab- bzw. Aufsuchens der Schmetterlingspuppen wurde vor uns ausgebreitet. Gut sortiert lagen sie in entsprechenden Schalen. Jede einzelne Art faszinierte  die Schüler/innen. Sehr unterhaltsam waren die Ausführungen zur Geschichte und den Besonderheiten der Schmetterlinge, dieser zweitartenreichsten Tierordnung (nach den Käfern)  auf unserem Planeten.Ein geführter Rundgang durch die tropisch warme Welt rundete diesen Besuch ab.

S.Gips