Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Julia Barde, Karl Kaltenborn, Jessica Ortholf und Elias Quast aus der 8B erhielten dieser Tage ihre Urkunden für die Teilnahme am Bundeswettbewerb Fremdsprachen.

Herzlichen Glückwunsch!

Die sprachliche Umsetzung wurde als hervorragend beurteilt. Das ist die bestmögliche Bewertung im Wettbewerb. Bemängelt wurde, dass es kein Begleitmaterial zur Einstimmung auf den Beitrag gab. Die Jury schrieb: "Ihr habt eine tolle Geschichte geschrieben, die sprachlich anspruchsvoll gestaltet ist und ausdrucksstark vorgelesen wird. (...) Wir würden uns freuen, wenn ihr diese Vorlage als Grundlage für eine dramatische Darstellung im kommenden Jahr nutzt und den Beitrag erneut einreicht."

Damit wird anerkannt, dass die Schüler eine weit überdurchschnittliche Leistung präsentiert  und das Potential für eine noch stärkere Gestaltungskraft gezeigt haben. Die nächsten Wochen sollen neben dem regulären Englischunterricht auch dazu dienen, weitere Textvorlagen für Filmsequenzen zu schreiben und bildtechnisch umzusetzen. Das wird die Grundlage für den nächsten Beitrag zum Jugendwettbewerb Fremdsprachen sein.