Bühne frei, heute einmal als Zuschauer

Bühne frei, heute einmal als Zuschauer

Am vergangenen Dienstag, den 29.05.18, fuhren wir, die Mitglieder der Theatergruppe, inklusive unserer Theatermutti Frau Schwiefert-Damm und Herrn Ludlei zum Deutschen Theater, um uns „Diebe“ von Dea Loher anzuschauen.
Bereits während der Busfahrt unterhielten wir den gesamten Bus mit einem Medley gemixt aus den Soundtracks unserer Stücke.

Bevor wir unser Ziel aufsuchten, stärkten wir uns bei einem Zwischenstopp im Restaurant Cha Chã, bei dessen thailändischen Spezialitäten so mancher mit der Schärfe zu kämpfen hatte.
Anschließend begann das Highlight des Abends: das Theaterstück, bei dem dieses Mal wir die Zuschauer waren.

„Diebe“ ist ein modernes Stück, in dem die verschiedensten Leute mit Alltagsproblemen konfrontiert werden; all ihre Leben sind auf irgendeine Art miteinander verbunden.
Wir ließen uns nicht nur vor dem simplen, aber dennoch überwältigenden Bühnenbild mit sich drehenden Einzelbühnen und dem von den Darstellern hinzugeschriebenen Begriffen inspirieren, sondern wurden gewissermaßen selbst in das Stück integriert, als ein paar von uns in der ersten Reihe einem fliegenden Spitzer ausweichen mussten oder als Andenken Batterien geschenkt bekamen. Selbstverständlich durfte unser traditionelles Freeze nicht fehlen, diesmal allerdings anstatt auf dem Bahnhof  in der Pause vor der Bühne. Nach vielen Lachern und mit vielen Anregungen zum Nachdenken verließen wir schlussendlich das Theater.

Kurz nach Mitternacht kamen wir an der Schule an und sehnten uns bloß noch nach dem Bett. Jedoch war dieser Ausflug jegliche Müdigkeit wert, schließlich ist jedes Treffen unserer Theaterfamilie unvergesslich.

Am Freitag danach war es dann soweit: "Abschied nehmen!" (siehe Video)

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.

Video