Berufs- und Ausbildungsmesse 2021

Besuch der 24. Berufs- und Ausbildungsmesse in Wittenberg

Im Rahmen des Unterrichts der „Studien- und Berufsberatung“ (StuB) nahmen die Schüler*innen der zehnten Klassen am Samstag, den 25.September zwischen 10.00 und 14.00 Uhr im Wittenberger Berufsschulzentrum an der 24. Berufs- und Ausbildungsmesse teil. Für die meisten Schüler*innen war es die erste Messe, die sie zu dem Thema „Welchen Beruf könnte ich ergreifen?“ besuchten. 55 Aussteller der verschiedensten Branchen aus der Region standen als Ansprechpartner bereit. So nutzten viele Schüler*innen – aber auch Eltern - die Gelegenheit, sich über wichtige Einstellungskriterien und Anforderungsprofile der Aussteller zu erkundigen. Erste Kontakte wurden geknüpft.

Mit dem Besuch der Messe ist es gelungen, einen kurzen Einblick in die verschiedensten Studien- und Ausbildungsgebiete zu vermitteln.