Ausstellung „Die Opfer der NSU“

Ausstellung „Die Opfer der NSU“

In der Wanderausstellung zu den Opfern der NSU

Am 03.06.2019 fuhr die Klasse 9d mit Frau Weiser in die Evangelische Akademie Sachsen-Anhalt in Wittenberg. Dort besuchten sie die Ausstellung „Die Opfer der NSU“ vom Institut Für Sozialwissenschaftliche Forschung, Bildung und Beratung (ISFBB).

Die Ausstellung wurde in Form von Wandplakaten in der Akademie verteilt. Sie beschrieben sowohl den Nationalsozialistischen Untergrund (NSU) selbst, die davon ausgehenden Morde, die Opfer und andere Verbrechen als auch die Aufklärung des Prozesses um den NSU.

Nachdem wir durch die Ausstellung geführt wurden, hatten wir erneut Zeit, um uns selbst ein Bild des Themas zu machen. Abschließend muss man sagen, dass die Wanderausstellung um den NSU eine interessante und informative Erfahrung für uns alle war.

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.