Alljährliche Aktion "Weihnachten im Schuhkarton"

Alljährliche Aktion

"Weihnachten im Schuhkarton` löst unvergessliche Freude aus und eröffnet Perspektiven: Bei den Kindern, deren Not häufig ihr Leben überschattet und die durch die Aktion in vielen Fällen erstmals ein Geschenk in ihrem Leben erhalten. Und bei denjenigen, die mit Begeisterung gemeinsam daran arbeiten, diese Aktion zu verwirklichen."  B. Gülke und D. Molnar für "Weihnachten im Schukarton"

Auch an unserer Schule gab es in diesem Jahr wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler, die Frau Schindhelm mit ihrem eigenen großen Engagement für diese Aktion der Nächstenliebe begeistern konnte. Insgesamt 75 Geschenkpäckchen und 66 Euro als Geldspende (u.a. für entstehende Transportkosten in die entsprechenden Länder) konnten zum Abgabeschluss am 15. November überreicht werden! Vielen herzlichen Dank allen Schülerinnen, Schülern und Elternhäusern, die mit ihrer liebevollen Spende dafür sorgen, dass notleidende Kinder etwas Weihnachtswärme erfahren dürfen.

Übrigens: Alle, die in diesem Jahr den Termin verpasst haben  -  "Weihnachten im Schuhkarton"  wird es auch im nächsten Jahr wieder an unserer Schule geben ...

Fachschaft Ethik/Religion