95 Türen zur Reformation

Ehrenurkunde des Oberbürgermeisters von Wittenberg für die Teilnehmer am Projekt „95 Türen zur Reformation“

Als im Juli 2015 eine Anfrage der Wittenberger Wohnungsbaugesellschaft m.b.H. (WIWOG) an alle Schulen und Kindereinrichtungen des Landkreises Wittenberg erging, ob Interesse an einer Idee bestünde, 95 Türen zur Reformation zu gestalten, waren wir Kunstlehrer davon begeistert und sagten zu. Alle Schüler und Schülerinnen der damaligen 8.Klassen des Schuljahres 2014/15 erarbeiteten daraufhin eine Fülle von Ideenentwürfen, deren Umsetzung dann im Schuljahr 2015/16 von unseren Kunstkursen der 10. Klassen unter Leitung von Frau Dr. Folgner realisiert wurden. Die vier besten Ideen zieren 4 Türen und wurden am 20. September 2016 zur Eröffnung der größten Ausstellung im öffentlichen Raum von Wittenberg gezeigt. Tür Nr. 60 (siehe Abb.) wurde eine von 10 prämierten Türen.

E. Folgner

Tueren2107-001Tueren2107-002