59. Mathematikolympiade - II. Stufe

In diesem Jahr qualifizierten sich 58 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 12 für die zweite Stufe der Mathematikolympiade. Bei der Lösung der Aufgaben zeigten viele von Ihnen, dass sie über gute bis sehr gute Fähigkeiten bei der Lösung schwieriger mathematischer Problemstellungen verfügen.

Wir gratulieren den Schülerinnen Eleni Heddrich (8b) und Katja Richter (12b), sie haben sich für die Landesmathematikolympiade im Februar in Magdeburg qualifiziert. Hervorzuheben sind auch die sehr guten Leistungen von Juliana Mohr (5a), Johanna Trabitz (8b) und Jovanka Gronert (10a), die nur knapp an der Qualifikation gescheitert sind.

Die Fachschaft Mathematik bedankt sich bei den Teilnehmern für den gezeigten Einsatz.

FS Mathematik