2x Gold zum Auftakt im Kreisausscheid Handball

Zum Auftakt der Kreisausscheide im Handball in Jessen setzten sich die LCG-Teams der WK IV und III im männlichen Bereich souverän ohne Punktverlust durch. Stolz nahmen alle Teilnehmer zur Siegerehrung die Goldmedaille dafür in Empfang. Mit diesem Erfolg qualifizierten sich beide Schulmannschaften für das in drei Wochen stattfindende Regionalfinale in Calbe/Saale. Morgen werden zwei weitere Mannschaften in Jessen an den Start gehen, denen wir ähnlichen Erfolg wünschen.
In der WK IV gab es ein Endspiel zwischen dem LCG und der Sekundarschule Reinsdorf. Beide Mannschaften waren gespickt mit zahlreichen Vereinsspielern und schenkten sich nichts. Die Entscheidung in dieser Partie fiel erst in den Schlussminuten, als bei einem 8:9-Rückstand Jakob Reuter einen Ballgewinn erzielen konnte und somit einen weiteren Gegentreffer verhinderte. Mit einem 4:0-Lauf wurde die Partie gedreht und ein 13:11 Erfolg eingefahren. Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Erik Mähle im Tor und Max Hieber als sicherer Vollstrecker mit sieben Toren heraus.
WK IV Aufstellung:
Erik Mähle (Tor); Marcel Redlich; Mika-Max Hennig; Jakob Reuter (3); Felix Fugmann; Fabian Lippmann (3); Paavo Kölling; Max Hieber (7)b2
In der WK III gab es ein Turnier mit fünf Teams. Gleich zum Auftakt traf die LCG-Mannschaft auf den Mitfavoriten Sekundarschule Jessen-Nord. Mit einer konzentrierten Leistung zog man bis auf 11:4 davon. Eine Schwächephase ließ den Vorsprung bis auf drei Tore schmelzen, doch das LCG-Team fing sich wieder und siegte mit 14:9 Toren. Gegen das Gymnasium Jessen hatten die LCGer keine Probleme und setzten sich klar mit 12:4 Toren durch. Die beiden letzten Partien ähnelten sich vom Verlauf her. Sowohl gegen die Sekundarschule Reinsdorf als auch gegen das Gymnasium Gräfenhainichen hatten die Wittenberger Pennäler Anlaufschwierigkeiten. Erst im Schlussdrittel setzten sich dann die LCGer in beiden Partien spielentscheidend ab. Reinsdorf wurde mit 12:8 Toren und Gräfenhainichen mit 10:5 Toren bezwungen. Mit 8:0 Punkten und 48:26 Toren wurde Platz 1 ohne Punktverlust belegt. Auf den Silberrang kam die Sekundarschule Jessen-Nord mit 6:2 Punkten und 45:33 Toren vor dem Gymnasium Gräfenhainichen mit 4:4 Punkten und 24:37 Toren. Platz 4 belegte die Sekundarschule Reinsdorf 2:6 Punkte, vor den Gymnasiasten aus Jessen.
WK III Aufstellung:
Robert Schuster (Tor); Philipp Gehlert (8); Patrick Michna (10); Dennis Pranger (3); Vincent Brennecke; Tim Hieber (8); Max Koppe (14); Philipp Helmchen (1); Luca Schiller (4)
b3

Das Betreuerteam: