12. Bundesweites Junior-Ranger-Treffen

Thea Keller, Janna Haagen, Hanna Hilgehof, Lukas Dähnel (6. Klasse) und Jannik Wolff (5.Klasse) haben als Junior Ranger des Biosphärenreservates Mittelelbe erfolgreich am 12.Bundesweiten Junior-Ranger-Treffen am Kühnauer See bei Dessau teilgenommen. Diese 5 waren nicht nur Teilnehmer, sondern auch gleichzeitig Mitwirkende an diesem Treffen, welches von den Großschutzgebieten Deutschlands einmal im Jahr in jeweils einer anderen Region durchgeführt wird. Ihre Aufgabe bestand darin die Junior Ranger  aus ganz Deutschland in Empfang zu nehmen, auf dem Gelände einzuweisen und an zwei Tagen einen Stand zu betreuen. Diese nicht ganz einfache Aufgabe haben sie super ausgeführt.

Thea Keller kam zudem die ehrenhafte Aufgabe zuteil, den Rangerhut des ausführenden Großschutzgebietes an des nächste Großschutzgebiet weiterzureichen. Im nächsten Jahr wird es der Nationalpark Eifel sein.

Uwe Brückner

Biosphärenreservat Mittelelbe