10. Fußballcup des Kreiselternrates

10. Fußballcup des Kreiselternrates

Heute, am 20.6.2017, nahmen die fußballerisch begabten Jungen unserer Oberstufe am 10. Fußballcup des Kreiselternrates und der Bundeswehr teil. Die Mannschaften kamen von der Bundeswehr, vom Berufsbildungszentrum und vom Paul-Gerhardt-Gymnasium Gräfenhainichen. Unter der Leitung von Fußballlehrer Herr Hoy wurden 4 von 6 Spielen sicher und eindeutig gewonnen.

Die beiden Spiele gegen die Gräfenhainicher waren die erwartet schwierigen Duelle. Das erste Spiel wurde sozusagen mit dem Schlußpfiff durch ein Tor der Mannschaft aus dem Südkreis verloren. Auch im Rückspiel waren wir lange Zeit auf Augenhöhe, doch ebenso wie im Hinspiel versagten die Nerven unserer Angreifer in aussichtsreichen Situationen und so wurde auch dieses Spiel mit 0:1 verloren.

Insgesamt belegten wir einen guten 2. Platz und freuen uns auf die nächsten Spiele gegen Gräfenhainicher Schulmannschaften im September und Oktober 2017. Für uns waren am Start:

Hendrik Barth - Jan Bauermeister - Maximilian Ziem - Dominique Ziem - Max Koppe(TW) - Flavio Eichler - Tobias Ristok - Eric Lerm - Bruno Schneider - Danny Träger

A. Hoy - M. Wartmann

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.