Schüler-Betriebs-Praktikum

SBP - Klasse 9

Das Schüler-Betriebs-Praktikum (kurz: SBP) im neunten Schuljahrgang des LCG WB ist ein Orientierungspraktikum im Rahmen des Konzeptes der Studien- und Beruftsberatung unseres Gymnasiums. Es ist für alle Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrganges verpflichtend und durch die Schülerinnen und Schüler selbst zu organisieren. Schülerinnen und Schüler die den neuten Schuljahrgang wiederholen, absolvieren das Praktikum zum zweiten Mal.

Der Termin des Praktikums wird auf der ersten Gesamtkonferenz des laufenden Schuljahres von der Schulleitung vorgeschlagen und beschlossen. Eine Beschlussfassung für mehrere Schuljahre ist möglich. Der Termin liegt möglichst in der ersten Häfte des zweiten Schulhalbjahres.

Eine Bewertung der Parktikumsberichte erfolgt im Rahmen des Deutschunterrichts der neunten Klassen durch den jeweiligen Fachlehrer.

Verantwortliche Lehrerin für das Praktikum ist Frau Wildgrube.

Alle für die Schülerinnen und Schüler notwendigen Dokumente werden hier zum Download bereitgestellt:

Die Dokumente sind NICHT im Sekretariat erhältlich!

TERMINE:

• Schuljahr 2022/23: 13. März bis 24. März 2023