Jugend trainiert für Olympia–Volleyball 2020

Jugend trainiert für Olympia–Volleyball 2020

Auch in diesem Schuljahr nahmen Volleyballer unseres Gymnasiums am Kreisausscheid des Wettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ teil.

Während die Mädchen der Wk II als einzige Teilnehmer sich direkt für das Regionalfinale im Februar qualifizierten, mussten die Jungen der gleichen Altersklasse gegen fünf weitere Mannschaften antreten. Dabei haben sie gut mitgespielt, sich recht gut verkauft und können am Ende auch mit einem verdienten dritten Platz zufrieden sein.

Unter der Führung von Teamchef Julian Kosmaty, der mit Pepe von Zansen zu den stärksten Spielern der Mannschaft zählte, konnten Tim Lehmann, Theodor Lück, Robin Kaldyk und Paavo Kölling spielentscheidende Akzente setzen, die von Luis Florian und Dustin Neumann sehr gut ergänzt wurden. Insgesamt war eine ordentliche und ausgewogene Mannschaftsleistung zu beobachten, die aber auch noch gutes Potenzial in sich hat.

M. Schulz