Landestag Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage 2019

Landestag  Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage 2019

18.September 2019 - Magdeburg

Am 18.09.2019 veranstaltete die Landeszentrale für politische Bildung, ein Fest zu Ehren der Schulen, die beim Programm Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage mitarbeiten. Aus diesen Anlass begaben sich 5 Schülerinnen und Schüler des Lucas-Cranach-Gymnasiums zu dieser Veranstaltung, die in Magdeburg in der Landeszentrale für politische Bildung stattfand. Es wurde viele unterschiedliche Workshops angeboten,  beispielsweise Geocaching, Menschenrechte und Menschenrechtsverletzungen in der Geschichte, Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!-Wenn Sprache rassistisch wirkt und vieles mehr. Durch diese Workshops  konnten die  Schülerinnen und Schüler der Arbeitsgruppe Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage unserer Schule viele neue Dinge erfahren, die sie für die Tätigkeit der Arbeitsgruppe nutzen und in den Aufbau unseres zukünftigen Toleranzteams einbeziehen werden.

Thanh Koah Tran

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.