Leichtathletik bei bestem Wetter

Leichtathletik bei bestem Wetter

Zum traditionellen Sportfest unserer 5.-8.Klassen waren insgesamt über 350 Schülerinnen, Schüler, Lehrer und auch Eltern im Volkspark angetreten. Bei lauschigen 16 Grad und leichtem Wind wurden heute viele gute und sehr gute  Resultate erzielt. 42 Schülerinnen und Schülern können wir die Ehrenurkunde des Bundespräsidenten Herr Frank-Walter Steinmeier für besonders gute Leistungen im Mehrkampf (Sprint, Sprung, Stoß oder Wurf) überreichen. Des Weiteren erkämpften sich 110 Schülerinnen und Schüler die Siegerurkunde und auch 108 Teilnehmerurkunden zeigen den bestandenen Dreikampf!

Parallel zur Leichtathletik wurden die Spielturniere - Fußball, 2-Felderball und Girls-Rugby duchgeführt. Auch hier gibt es nartürlich Sieger und Platzierte. Beim abschließenden 8x200m-Staffellauf wurde es noch mal richtig laut und die Athleten so richtig gut unterstützt. Die Urkunden für die Sieger werden am Montag den 16.9.2019 in der 3. Stunde überreicht.

Ein großes Lob geht an alle Helfer. Hier seien die 10.-Klässler und alle am Sportfest beteiligten Lehrer erwähnt.

Dankeschön sagen alle Aktiven!

M. Wartmann

sf2019-111sf2019-112

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.