Warm Up!

Warm Up!

Theater zum Mitmachen.

Wo? In der Oper Halle- Raumbühne

Wann? 02.07.2019 18.30 Uhr

Wer? Schülerinnen und Schüler der Deutschkurse 11b und c

Ideengeber: Frau Wildgrube, Kurslehrerin

Die Erwartungshaltungen tendierten zwischen Spannung und Skepsis angesichts der  Möglichkeiten, auf der Bühne bei einem Ballett mitmachen zu können. Eine kurzweilige Moderation bot verschiedene Einblicke in die Biografien der Tänzerinnen und Tänzer, unterbrochen von den alltäglichen Übungselementen der Künstler, die den Betrachtern angesichts der Akrobatik einigen Respekt abnötigten. Höhepunkte waren Sequenzen aus aktuellen Aufführungen und eine tänzerische Einlage, bei der das Publikum mitwirken durfte, was auch von einigen mutigen Schülerinnen mit viel Spaß angenommen wurde. Im Feedback überwogen positive Resonanzen, besonders was die Leistung der Künstlerinnen und Künstler betraf.
Auf jeden Fall mal eine andere Form der künstlerischen Umsetzung von Sprache, Ausdruck und Literatur.

H. Walther


Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.