Kultur trifft Wissenschaft

Kultur trifft Wissenschaft

Einmal mehr haben die kreativen Schreiber der Schreibwerkstatt ihr Publikum in Erstaunen versetzt. Im Futurea Science Center reichten die Sitzgelegenheiten nicht aus, denn trotz brütender Hitze machten sich etliche Interessierte auf den Weg, um den frischen Texten der Schreibwerkstatt zu lauschen.

Unter dem Motto „Kultur trifft Wissenschaft“ boten die jungen Talente eine gute Stunde Unterhaltung. Die Themenpalette war wieder sehr vielfältig. Da ging es um kleine große Fragen:  „Wer bin ich?“ Wie sehe ich meine Zeit, in der ich lebe? Auch Erinnerungen an die erste Liebe wurden geweckt: „Weißt du noch?“ und bewiesen, dass man große Gefühle auch ganz ohne Verben ausdrücken kann. Wenn da bloß das Mathebuch nicht wäre… Warum kann es seine Probleme einfach nicht selbst lösen? Dass Umweltschutz mehr als nur ein Trend sein muss, wurde eindrucksvoll als Poetry-Slam-Beitrag dargeboten.

Für die musikalische Umrahmung sorgten Johanna Jähnich auf der Flöte und Paul Leutloff mit der Gitarre.

Vielen Dank allen Mitwirkenden:
Elin Küpferling, Leon Ulke, Henrik Reise, Theresia Borrmann, Giulia Liebelt, Emily Kloß, Pauline Steinbiß, Leonie Kaaden, Mary-Lou Echtler, Henrike Mosch, Michelle Kanold, Josi Göttert, Sebastian Suthau, Elias Quast, Dominic Embscher und Tim Leutloff

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.