Jugend trainiert für Olympia 2019

Jugend trainiert für Olympia 2019

Jungen WK III

In der Wettkampfklasse III traten drei Mannschaften gegeneinander an. Unsere Jungs  Luis Florian, Luca Gaudich, Nils Mischke und Max-Ole Hetze  
taten sich dabei schwer in ihrem Wettkampf. Im ersten Spiel gegen den späteren Sieger, das Luther-Melanchthon-Gymnasium, waren zwar durchaus gute Spielzüge zu sehen, doch überzeugte der Gegner durch überlegene Technik und eine etwas größere Portion Spielverständnis. Aber im zweiten Spiel unserer Jungs war wesentlich mehr drin.

Über lange Strecken waren sie spielbestimmend und erfolgreich, erlebten aber immer wieder Leistungseinbrüche, so dass sie in den Tie-Break gegen das Gräfenhainichener Gymnasium gehen mussten.
Diesen konnten sie unglücklicherweise nicht für sich entscheiden, sie verloren den entscheidenden Satz am Ende ganz knapp mit 15:13.
 Insgesamt zeigte sich zwar gutes Potenzial bei unseren Volleyballern, doch konnte das nicht gleichmäßig abgerufen werden. Eine tatkräftige Unterstützung durch weitere Spieler wäre natürlich auch sehr hilfreich gewesen. Doch mit Blick auf die geringe Beteiligung an unserer Volleyball-AG müssen wir wohl noch länger auf erfolgreiche Volleyballwettkämpfe warten.

Jungen WK II

Die Volleyballer der 9. & 10. Klassen traten in ihrem Wettkampf am Dienstag gegen das Luther-Melanchthon-Gymnasium, die Gemeinschaftsschule Friedrichstadt, die Rosa-Luxemburg-Schule
und die Skundarschule Annaburg an. Von den 4 Spielen wurde nur das "Derby" gegen die Hundertwasserspieler verloren. Diese Mannschaft war allen anderen Teilnehmern technisch, taktisch
und damit auch spielerisch überlegen. Unsere Jungs schlugen sich im Rest des Feldes wacker und erkämpften sich deswegen auch einen guten 2. Platz! Potenzial für mehr ist sicherlich vorhanden,
allerdings fehlte auch etwas Spielpraxis.

M. Schulz + M. Wartmann