Kuchenbasar der 5. und 6. Klassen

Kuchenbasar der 5. und 6. Klassen

„Wir backen für den guten Zweck!“

Am Mittwoch den 28.11. 2018 veranstalteten wir, die Klassen 5 und 6 des Ethik- und Religionsunterrichts, einen Kuchenbasar-natürlich für einen guten Zweck, denn wir sammelten Geld für das Tierheim in Wittenberg.

Wir haben köstlichen Kuchen, selbstgestaltete Weihnachtskarten und auch Kinderpunsch verkauft. Weil der Kuchenbasar sehr beliebt ist, war er auch an diesem Tag reich besucht. Zudem gab es viele kleine Helfer, die in den beiden Hofpausen Kuchen verkauft haben und trotz des großen Andrangs den Überblick behielten. Es herrschte eine schöne Stimmung mit besinnlicher Weihnachtsmusik. Der Kuchen und die Plätzchen waren ziemlich lecker und wir haben alles verkauft, so dass wir über 200 Euro eingenommen haben.

Ganz besonders wollen wir den Eltern danken, die den Kuchenbasar mit ihren Backkünsten möglich gemacht haben!

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest!

Die Schüler der 5. und 6. des LCG

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.