Tag des Sports 2018

Tag des Sports 2018

Tag des Sports – Stimmen & Meinungen

American Football

Am Tag des Sports (26.06.2018) entschieden sich einige Schülerinnen und Schüler am American Football in Griebo teilzunehmen. In Griebo angekommen, bekamen wir zuerst einmal Informationen zu dieser Sportart. American Football ist eine Mischung aus Fußball und Rugby, es wurde erstmalig etwa 1945 gespielt. Begonnen haben wir mit einer Erwärmung. Anschließend machten wir Übungen zur Verbesserung der Koordination. Danach trainierten wir das Werfen und Fangen des Footballs. Dann verbesserten wir unsere Beinbewegung. Nun stand die Verteidigung auf dem Plan. Im Anschluss führten wir ein Schusstraining durch. Zum Schluss wendeten wir alles Erlernte in einer Übung an. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und das Wetter war auch wunderbar.

Lea Alberg 8b


Tennis

Am 26. Juni um 8 Uhr trafen sich die Tennisbegeisterten der 8-11 Klassen am Tennisplatz in Piesteritz, wo sie erstmals die Grundlagen über Tennis und die dazugehörigen Speilgeräte erlernten. Nach einer kurzen Gewöhnung an den Ball plus Tennisschläger, ging es dann mit dem praktischen Teil los. Eine Stunde später bildeten sich Paare um zusammen den Umgang des richtigen Balles zu üben. Mit der Unterstützung von Herr Wartmann und Frau Schönefeld hat fast jeder eine gute Grundkenntnis über das Tennisspiel bekommen. Die Schülerinnen und Schüler übten fleißig weiter und waren am Ende schon kleine Profis. Schließlich endete unser toller Tag auf dem Tennisplatz um 12 Uhr.

Lisa Rast 8b

Schöne Ferien
M. Wartmann

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.